OBERSCHÖBLING
Frauentag im Backhaus Oberschöbling!


Dann war es soweit am 9. März haben die Backofenfreunde alle Frauen von Oberschöbling zu einer kleinen Frauentagsfeier ins Backhaus eingeladen.

Wir freuten uns über die zahlreiche Teilnahme und hatten ein kleines Geschenk in Form von einem Frühlingsgesteck vorbereitet.

Um unsere Frauen so richtig verwöhnen zu können, haben wir am frühen Morgen den Backofen angeschürt und Detscher (kleine Kuchen) gebacken. 

In einer gemütlichen geselligen Runde und bei einem Plausch wurde Kaffee und Kuchen genossen.

Von den Backofenfreunden wurden keine Kosten und Mühen gescheut und es wurde ein Alleinunterhalter bestellt. Es war der Karl-Heinz aus dem Nachbarort, welcher eine Frau sucht. Bei guter Laune und Humor hat er die Frauen bestens unterhalten. Um die Feierlichkeit noch besser zu umrahmen, hat er seine Gitarre herausgeholt und gemeinsam mit den Frauen alte Volkslieder gesungen.

Die Backofenfreunde freuen sich über die rege Resonanz und auch mal wieder, Freude und Geselligkeit in die Gemeinschaft des Ortes zu bringen.

In diesem Sinne bis nächstes Jahr! 

Die Backofenfreunde Oberschöbling e.V.