DARTCLUB in Köditz gegründet


Mit Corona 2020 fing alles an. Aus dem Langeweilevertreib, während unserer Quarantänezeit wurde ein Hobby und aus dem Hobby wurde für 7 Freunde eine Leidenschaft. Letztlich wurde die Garage zu klein und wir suchten einen Steeldartverein in unserer Nähe. Vergebens. So kam uns die Idee einen eigenen Verein zu gründen. Der Vereinsname stand schnell fest, die Bürokratie war abgeschlossen und wir wurden "Die (Voll)Treffer e. V.". Nun fehlte uns noch die geeignete Spielstätte. Dank der Unterstützung vom Förder- und Heimatverein Köditz e. V. haben wir die unterste Etage des alten Kindergartens in Unterköditz zur Verfügung gestellt bekommen. Das war ein Volltreffer. Nun hieß es "an das Werkzeug und los". Alle mussten ihr Handwerkskönnen und Kreativität unter Beweis stellen. Aus eigenen finanziellen Mitteln schafften wir es, eine Spielstätte für den Ligabetrieb aufzubauen.

Am 2.3.2024 war es dann endlich soweit. Die Eröffnung war ein voller Erfolg.


Habt ihr auch Lust auf Darts, dann schaut gern bei uns vorbei. Wir würden uns über neue Mitglieder freuen.

Ein großer Dank geht an die Stadtverwaltung Königsee, den Förder- und Heimatverei Köditz, Gert Hertel, Rainer Kaufmann, die Firma ILB aus Unterwellenborn, an den Frisörsalon Bohl sowie alle, die uns unterstützt haben.

Zum Schluss möchten "Die (Voll)treffer" unser Mitglied Tom Ewers, der eine 4-monatige Pause einlegen muss, herzlich grüßen.

Text und Fotos: Benjamin Hercher, Vereinsvorstand