Aus dem Dröbischauer Tiergehege


Dank eurer Hilfe und der eurer Eltern ist einiges im Tiergehege geschaffen worden. Dank gilt auch den betreuenden Lehrern.

Freudig überrascht habt ihr uns auch mit dem Erlös aus eurem Kuchenbasar, den ihr für das Tiergehege gespendet habt.

Besonders erwähnenswert ist der abgeschlossene Kooperationsvertrag zwischen der Regelschule und den Verantwortlichen für das Tiergehege.

So sollen in Zukunft regelmäßig gemeinsame Einsätze aber auch Besuche durch Klassen im Tiergehege erfolgen.

Es wäre schön, wenn dieses Beispiel Schule machen würde und wir mehr dringend erforderliche Unterstützung bekämen.

Viele Besucher, vor allem Familien mit Kindern wünschen sich, dass dieses interessante Ausflugsziel erhalten bleibt.

Im Moment lohnt sich ein Besuch ganz besonders, da viele kleine Ziegen zu sehen sind.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Agrargenossenschaft Dröbischau, Sitz Rottenbach und der Agrargenossenschaft Königsee „Am Schiefer“ für ihre langjährige Unterstützung bedanken.

U. Heinze (Vorsitzende HVD)