Arbeiten am Waldseebad


So hat der Bauhof die Fliesen der Treppe in den Nichtschwimmerbereich komplett entfernt und die Stufen mit Alu-Riffelblech beklebt. 

Die Fliesen waren über die Jahre an verschiedenen Stellen gerissen und es bestand Verletzungsgefahr. Da wir in Zukunft das Wasser nicht jedes Jahr komplett ablassen können, haben wir uns für diese frostbeständigere Variante entschieden. Das provisorische Kinderbecken war inzwischen undicht geworden und wird von der Firma Erbau aus Köditz in seiner ursprünglichen Form und Größe wiederhergestellt.

Aktuell laufen die Vorarbeiten für das Betonieren der wasserundurchlässigen (WU) Betonwanne. In den Mauern zum großen Becken wurden mehrere Kernbohrungen gemacht um künftig eine gute Durchströmung des kleinen Kinderbeckens vom großen Becken zu gewährleisten und damit die geforderte Wasserqualität auch ohne Chemie sicherzustellen. Die Arbeiten sollen im März beendet werden.

Das Wasser läuft inzwischen schon wieder zu und wir gehen davon aus, dass der Waldsee bis zur geplanten Eröffnung im Mai wieder randvoll sein wird.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass alle Arbeiten von Königseer Firmen ausgeführt wurden.

Waschkowski