Reisebericht – 3. Tag unseres Jugendtreffens in Portugal



Unser erstes Ziel war der Botanische Garten, in dem wir eine Vielzahl portugiesischer Pflanzen und Bäume kennenlernen konnten. 




Anschließend besuchten wir die traditionsreiche Universität von Coimbra – die älteste in Portugal und eine der ältesten in Europa.




Im Anschluss erhielten wir eine kleine Stadtführung, bevor wir Freizeit hatten, um Coimbra auf eigene Faust zu erkunden. Dabei besichtigten wir eine Kathedrale, entdeckten einige Geschäfte und nutzten die Gelegenheit, die bekannten portugiesischen Puddingtörtchen (Pastéis de Nata) frisch aus der Bäckerei zu probieren. 

 


Zum Mittagspicknick versammelten wir uns in einem Park, wo es leckere Pizza gab, bevor wir am Nachmittag die Rückfahrt nach Ansião antraten.

 

Zurück im „Haus der Freundschaft“ arbeiteten wir weiter an unseren Projekten für den Cultural Evening. Gemeinsam bereiteten wir unter anderem einen traditionellen portugiesischen Tanz vor, den wir morgen miterleben und auch präsentieren werden.


So endete ein abwechslungsreicher Tag, der uns nicht nur neue Eindrücke von der Geschichte und Kultur Portugals, sondern auch viele schöne Erlebnisse in der Gruppe geschenkt hat.

 Sara und Emma