Teichfest in Horba
Mit Kaffee und Kuchen startete der Nachmittag in gemütlicher Runde. Die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg und konnten an Dianas Basteltisch fantastische Windlicht-Laternen basteln.

Ein ganz besonderes Highlight war das Ballett der "Gillersdorfer Tanzkühe". Das Publikum war von dem außergewöhnlichen Auftritt so begeistert, dass sich die Tanzkühe noch zu einer Zugabe überreden ließen.
Das Teichfest bietet aber nicht nur kulturell immer wieder etwas Außergewöhnliches - auch kulinarisch sorgt der Feuerwehrverein immer wieder für Neues. So gab es in diesem Jahr neben Cocktails und Bowle, Bratwurst und Brätel und den zum Teichfest bereits traditionell gehörenden Räucherforellen und Fischbrötchen in diesem Jahr auch Haxen mit Sauerkraut aus dem Holzofen.

Das musikalische Programm von der Onkel-Ole-Band gestaltet. Von Schlager bis Rock gab es eine breite Palette, die zum Tanzen animierte. Und die Band war von der Textsicherheit des spontanen "Horbaer Teichfest-Kinder-Chores" besonders bei den "Ballermann-Hits" doch einigermaßen überrascht.
Kurzum - es war wieder ein schöner und kurzweiliger Nachmittag auf dem Dorf, dafür ein großes Danke an alle Organisatoren, Mitwirkenden, Unterstützer und Sponsoren!
Christina Schlegel