Grußwort des Bürgermeisters zum Jahreswechsel
Es war erneut ein Jahr voller Herausforderungen für jeden von uns. Zwar haben wir nicht mehr mit so vielen Einschränkungen im täglichen Leben zu kämpfen gehabt, allerdings kamen neue und so nicht erwartbare Herausforderungen auf uns zu. Nehmen wir die Energiekrise, in deren Folge die Preise auf ein historisches Hoch gestiegen sind und die damit einhergehende, zügig voranschreitende Inflation. Der zunehmende Werteverfall stellt sowohl die privaten Haushalte, als auch die öffentliche Hand vor immer größer werdende Probleme. Schließlich kann man jeden Euro nur einmal ausgeben.
Wir sind alle gemeinsam mit dieser Situation konfrontiert und müssen unsere eigenen Schlüsse daraus ziehen um trotz aller Hürden positiv in die Zukunft zu blicken.
Bei allem Negativen gibt es doch auch immer positive Entwicklungen im Kleinen wie auch im Großen. So haben wir unsere gesetzten Ziele für das Jahr 2022 im Wesentlichen umgesetzt oder bereits begonnen. Mein ausdrücklicher Dank an alle, die mit dazu beigetragen haben, das Jahr trotz aller Widrigkeiten erfolgreich zu beenden.
Nutzen wir das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel um inne zu halten, Ruhe zu finden, Kraft zu schöpfen und Kontakte zu pflegen.
Ich wünsche Ihnen allen und Ihren Familien von ganzem Herzen ein frohes, vor allem friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
Bewahren wir uns unsere Zuversicht sowie den Optimismus und starten an Silvester in ein neues Jahr. Möge es für uns wieder mehr positive Entwicklungen, unvergessliche Augenblicke, Glück, Erfolg und vor allem viel Gesundheit bringen.
Ihr Bürgermeister
Marco Waschkowski