Ehrung für den Unweisen Rat
Nachdem am 08.12.1990 zu einer Sitzung des URK, der feierliche Festakt der Unterzeichnung der Städtepartnerschaftsurkunde zwischen Erbach und Königsee vollzogen wurde, begannen auch die Freundschaftsbeziehungen zwischen dem Unweisen Rat Königsee und dem CV Ulk Erbach.
Es erfolgten gegenseitige Besuche zu Sitzungen und ab dem Jahr 2000 intensivierten sich die Beziehungen durch die Prinzengarden beider Vereine. So besuchen heute die Erbacher Fastnachter regelmäßig die Novembersitzungen des URK und die Königseer Karnevalisten unterstützen die Freunde bei der Rathauserstürmung im Februar.

Mit Ausnahme der Jahre 2021 und 2022 verleiht der CV Ulk Erbach seit 1990 im Rahmen des Neujahresempfangs seinen Orden „Lachender Loabser“. Das ist ein Mammut-Elfenbein-Orden, der an Personen geht, die sich um Humor und Karnevalsbrauchtum besonders verdient gemacht haben.

Auch mit Hinblick auf das 33jährige Bestehen der Städtepartnerschaft erhielt am 15.01.23 diesen Orden der Unweise Rat Königsee. Präsident Enrico Sommer, der von einer großen Abordnung, u.a. vom amtierenden Prinzenpaar und Bürgermeister Marco Waschkowski, begleitet wurde, nahm die Auszeichnung freudig entgegen. Mit seinen Dankesworten brachte er auch zum Ausdruck, dass diese Freundschaft zwischen beiden Vereinen noch lange bestehen möge.