75 Jahre Volkschor Dörnfeld


Am Freitag spielte die Band Swagger zum Jugendtanz auf und der Sonnabend war den Kindern gewidmet.

Der Höhepunkt war am Sonntag der Festumzug und das Sängertreffen mit 13 befreundeten Chören im Pfarrgarten in Dörnfeld an der Heide.

Fotos: Anne Baum

Der Beigeordnete des Landrates Andreas Gloth-Pfaff und Bürgermeister Marco Waschkowski sprachen Grußworte und gratulierten dem Chor.

Der Chor blickte auf der Bühne auf seine Geschichte zurück und andere Chöre überbrachten herzliche Glückwünsche. Dann sangen die Chöre aus Bucha, Elleben, Stadtroda, Oberweißbach, Kleinbernsdorf, Mellenbach, Meura, Unterwirbach, Böhlen, Großbreitenbach, Heilingen, Marktgölitz und natürlich der Männerchor Dörnfeld.

Tolle Atmosphäre bei bestem Wetter. Wir gratulieren dem Volkschor zu seinem Jubiläum!

Noch ein paar Bilder vom Festumzug: